SchulprofilBerufswahlkonzeptBerufswahlmesse 
Berufswahlmesse im Schulzentrum West
Oktober 2016

Und wieder zeigte der große Besucherandrang auf unserer mittlerweile fünften Berufswahlmesse, wie groß der Informationsbedarf bei zukünftigen Azubis und Studenten bezüglich ihres künftigen Berufslebens ist.

Bei den 60 Ausbildungsbetrieben konnte man sich umfangreich und ungezwungen über 175 Ausbildungsberufe und Studiengänge informieren. Auch die Beruflichen Schulen informierten über ihre vielfältigen Angebote.

Besonders zu erwähnen sind die vielen Stände, an denen die interessierten Jugendlichen selbst Hand anlegen durften und sehr offen von derzeitigen Azubis informiert wurden.
graphic
    

Die Schülercafés und Getränkebars sowie das Spezialitätenbuffet sorgten für das leibliche Wohl der vielen Besucher.
Die Berufswahlmesse ist Teil unseres Berufswahlkonzeptes. Sie soll in erster Linie  für die Jugendlichen und deren Eltern den Kontakt zu potenziellen Ausbildungsbetrieben in lockerer Atmosphäre ermöglichen.
graphic
      
graphic
   
graphic
         
graphic