BildergalerieSchullandheim 

Schullandheim

Waldschulheim Kloster Schöntal

Vom 5. bis zum 9. Februar 2018 verbrachte die Klasse 6B tolle und mit Sicherheit nachhaltige Walderlebnistage in Schöntal. Das Wetter war uns hold und  wir konnten bei frostigen Temperaturen und meist Sonnenschein viel draußen schaffen. So arbeiteten wir beispielsweise im Wald mit Säge und Axt und konnten uns anschließend in der wohlig warmen Waldhütte stärken und aufwärmen. Anschließend ging es zur Kompass- Orientierungswanderung, bei der vier Teams gegeneinander antreten mussten. Bei den abwechslungsreichen Workshops (z.B. Vogelkunde/Nistkastenbau) und dem Rahmenprogramm gab es viel zu lernen und zu entdecken. Die freundlichen Mitarbeiter und das gute Essen hoben zusätzlich die Stimmung, so dass schließlich alle glücklich und gesund am Freitag wieder nach Hause fahren konnten.
  
graphic
graphic
graphic
graphic
graphic
graphic
graphic